Mein Name ist Sabine Müller und Tiere sind schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens gewesen; so bin ich selbst stolzer Besitzer eines Schnauzers pfeffer-salz, eines Kerry-Blue-Terriers und mehrerer Norwegischer Waldkatzen. 

 

Meine Ausbildung

Ich absolvierte zunächst eine mehr als einjährige Ausbildung zur Hundetrainerin, an welche sich nahtlos eine Ausbildung zum Hundefriseur anschloss.   
Mittlerweile habe ich den 2. Reiki-Grad durch Ausbildung nach dem Dr.Usui-System erworben und wende Reiki für Tiere an. Darüberhinaus beschäftige ich mit dem Thema Bachblüten und Schüssler-Salze.
Bei meiner Arbeit mit Hunden gehe ich auf alle rassespezifischen Merkmale ein; auch individuelle Kundenwünsche werden gerne erfüllt. 

 

Fortbildung ist bei mir Pflicht.    

Beim Hundefriseur haben wir es mit einer Vielzahl von Rassen zu tun, welche jede für sich diverse Anforderungen an uns stellt.    
Ich nehme regelmäßig an Fortbildungsseminaren und Workshops teil und stehe im ständigen Austausch mit Hundesalons in ganz Deutschland wie auch diversen Hundezüchtern, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Es genügt heute meiner Meinung nach nicht mehr, nach einer meist kurzen Ausbildung einen Salon zu betreiben, ohne sich regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen, zumal viele Rassen einer gewissen Perfektion bedürfen, welche man in der Grundausbildung nicht erlernen kann.    
So zählt zu meiner jüngsten Fortbildung z.B. das Training zum EGA-Master in Schneiderassen, welches ich am 31.08.2014 bei Umberto Lehmann, dem Präsidenten der EGA, absolviert habe. Außerdem habe ich auch kürzlich den EGA-Master in Pudel gemacht.

 

Wettbewerbe

Ich nehme regelmäßig erfolgreich an nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Meine Erfolge finden Sie auf der Unterseite "Meisterschaft-Erfolge".

 

In allen Fragen zum Thema Hund und Katze stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Dies betrifft insbesondere

  • Welpenberatung
  • Fragen zur Haltung, Ernährung und Pflege